Nicole Krättli ist neu stellvertretende Chefredaktorin von Travel Inside

Die ehemalige Beobachter-Redaktorin Nicole Krättli löst den stellvertretenden Chefredaktor Urs Hirt beim Reisemagazin Travel Inside ab.

Urs Hirt hat per 31. Januar seine Frühpensionierung angetreten, verkündet der Zürcher Verlag Primus Publishing in einer Pressemitteilung. «UH» war seit März 1998, also fast 20 Jahre, in verschiedenen Führungsfunktionen beim Primus Verlag tätig. Im Jahr 2000 wurde der heute 64-Jährige zum stellvertretenden Chefredaktor von Travel Inside befördert, zwischenzeitlich übernahm er die Chefredaktion ad interim.

Nicole Krättli hat die Nachfolge von Urs Hirt per 1. Februar übernommen und ist damit die neue stellvertretende Chefredaktorin von Travel Inside. «NIK» war von 2010 bis 2016 Redaktorin beim Beobachter. Für den Buchverlag Beobachter Edition verfasste sie als Co-Autorin zwei Bücher, darunter den Reise-Ratgeber «Clever unterwegs». Zuvor sammelte sie Erfahrungen bei Das Magazin, Stern.de und Schweiz am Sonntag. Darüber hinaus ist die 30-Jährige seit mehreren Jahren Dozentin an der Schweizer Journalistenschule MAZ. Nach ihrer KV-Lehre bei Somedia und der Berufsmatura erlangte sie das Diplom in Journalismus an der Schweizer Journalistenschule. Zudem absolvierte sie den internationalen Masterlehrgang New Media Journalism in der Schweiz, Deutschland und Österreich und im vergangenen Jahr den Master of Arts in Documentary Film in London. Krättli hat während ihrer Karriere mehrere Preise für Ihre Arbeit als Journalistin erhalten.

Primus Publishing ein Schweizer Fachverlag für touristische Publikationen. Neben den wöchentlichen Fachzeitschriften Travel Inside (deutsch) und Travel Inside (französisch) gibt der Verlag auch die Magazine Mice-tip – Tagungen & Events organisieren und den Business Traveltip sowie die Publikumsmagazine Traveltip (deutsch und französisch), Cruisetip und Honeymoontip heraus.

Mi 07.02.2018 - 10:06

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.