David Egger wird neuer Chefredaktor der Limmattaler Zeitung

David Egger übernimmt per 1. März 2018 die Chefredaktion der Limmattaler Zeitung. Chefredaktorin Bettina Hamilton-Irvine verlässt die Zeitung per Ende Februar, um sich selbständig zu machen.

egger

Die 39-jährige Hamilton-Irvine war seit 2008 für die Limmattaler Zeitung tätig. Als Redaktorin, später als stellvertretende Chefredaktorin und in den vergangenen zwei Jahren als Chefredaktorin. Laut Mitteilung engagierte sie sich mit grosser Leidenschaft für den Regionaljournalismus und die Zeitung. Auch in Zukunft wird Sie zeitweise noch Blattmacherdienste für den Mantelteil der Zeitung übernehmen.

irvine

Als Nachfolger konnte mit David Egger ein talentierter Journalist gewonnen werden, der seit vier Jahren bei den AZ Medien tätig ist und seit zwei Jahren als Redaktor bei der Limmattaler Zeitung arbeitet. Der 28-Jährige wuchs im Freiamt auf, verdiente sein erstes Geld als Zeitungsverträger und studierte an der Universität Bern Philosophie und Germanistik. Er schrieb für den Wohler Anzeiger und war für das Studentenmagazin der Universität Bern tätig. Egger absolvierte den Diplomlehrgang des Medienausbildungszentrums MAZ in Luzern. Er wird die Funktion des Chefredaktors der Limmattaler Zeitung am 1. März 2018 übernehmen.

Stellvertretender Chefredaktor ist bereits seit Dezember 2017 Sandro Zimmerli. Der 39-jährige Journalist stiess 2007 als Redaktor zur Limmattaler Zeitung. Zimmerli übernahm in den vergangenen Jahren bereits Verantwortung als Blattmacher.

Weitere Artikel zum Thema