Alex Herrmann wird Strategy Director bei Hotz Brand Consultants

Die Markenberatung Hotz Brand Consultants verstärkt ihr Führungsteam. Alex Herrmann übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Strategie und Innovation. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung.

hotz-t

Ab Dezember 2017 unterstützt der 42-Jährige Kunden in der Markenentwicklung und treibt den ganzheitlichen Markenführungsansatz des Unternehmens voran.

Der langjährige Head of Strategy der Markenagentur MetaDesign und Studienleiter des CAS Markenmanagement und Kommunikation der Universität Bern wechselt per 1. Dezember nach Zug. Neben der Weiterentwicklung des strategischen Beratungsportfolios von Hotz Brand Consultants wird Alex Herrmann auch den Aufbau des Geschäftsfelds Brand-Driven Innovation verantworten und die Position des Unternehmens als moderne Markenberatung stärken.

«Alex und mich verbindet schon seit mehreren Jahren eine enge Freundschaft, und ich freue mich ausserordentlich, dass wir nun auch beruflich zusammenspannen, um gemeinsam Hotz Brand Consultants in die Zukunft zu führen. Als kompetenter und leidenschaftlicher Chefstratege passt er hervorragend in unser Konzept einer modernen Markenberatung, und wir werden von seiner Erfahrung genauso profitieren wie von seinem scharfen strategischen Verstand und seiner inspirierenden Art», erklärt Managing Director Chris Steinacker in einer Mitteilung.

In den vergangenen 15 Jahren hat Alex Herrmann eine Vielzahl nationaler und internationaler Marken betreut. Er arbeitete in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und den USA für Firmen wie Publicis, Sasserath Munzinger Plus oder Wirz/BBDO und unterstützte deren Kunden in sämtlichen Fragen rund um die Themen Markenführung, Kommunikation, Change Management und Design Thinking.

Seinen breiten Erfahrungsschatz möchte der neue Strategiechef mit Kunden und Kollegen teilen und Unternehmen und deren Marken gemeinsam voranbringen. «Die heutigen Herausforderungen der Markenführung sind so komplex und vielseitig geworden, dass umfassende Expertise und Kollaboration unabdingbar sind – sowohl für Markeneigner als auch für Markenberater. Bei Hotz Brand Consultants verfügen wir über ein Umfeld, in dem Datenanalysten, Brand-, Motion- und Digital-Designer, Psychologen sowie Betriebswirtschaftler gemeinsam an einer Sache arbeiten. Das ist nicht nur vielversprechend und inspirierend, sondern entspricht auch meinem ganzheitlichen Verständnis von Markenentwicklung», freut sich Alex Herrmann.

Bastian Schneider, der in den vergangenen sechs Jahren die Strategie bei Hotz Brand Consultants geleitet hat, wechselt als Chief Strategy and Business Development Officer in den Brand Leadership Circle, zu dem auch Hotz Brand Consultants gehört, und verantwortet dort die Strategieentwicklung der Gruppe. Bei Hotz Brand Consultants berät er weiterhin Kunden als Senior Advisor im Rahmen ihrer strategischen Fragestellungen.

Weitere Artikel zum Thema