Grégory Brodard neuer Redaktionsleiter bei Telebielingue

TeleBielingue hat einen neuen Redaktionsleiter: ab 1. Dezember 2017 übernimmt Grégory Brodard die Leitung der zweisprachigen Redaktion. Der Journalist folgt auf Adrian Reusser, der sich nach langjährigem Engagement für den TV-Sender einer neuen Herausforderung stellen wird.

Grégory Brodard arbeitet seit zehn Jahren für unser Unternehmen. Angefangen hat er als Praktikant, hat das zweijährige Stage absolviert und ist seit 2009 als Videojournalist und Produzent im Einsatz. Er war drei Jahre lang Sportkoordinator der elektronischen Medien innerhalb der konvergenten Redaktion, heute ist er für die Ausbildung der Stagiaires sowie für die Sportinhalte innerhalb von TeleBielingue zuständig. Zusammen mit der Programmleitung hat er das Konzept für die neue Sportsendung erarbeitet, welche wir 2018 lancieren. Er hat zudem verschieden Spezialsendungen mitproduziert und realisiert, etwa die Live-Sendung zur Fasnacht sowie die vierteilige Doku-Serie «Ausgesetzt im Chasseral – Les pieds dans le plat».
 

Adrian Reusser war seit Mai 2007 Redaktionsleiter von TeleBielingue und im Ganzen fast dreizehn Jahre lang für das Unternehmen tätig. Er wechselt per Dezember 2017 zu Keystone. Wir danken ihm für seinen grossen Einsatz und die hervorragende Arbeit, die er für unseren Regionalsender geleistet hat.

TeleBielingue hat seinen Sendebetrieb 1999 gestartet. Die täglich produzierte und ausgestrahlte Nachrichtensendung Info mit Sport, der starke Bezug zur Region sowie weitere Sendungen wie Portefeuille (Wirtschaft), Hockey, Goal, Rendez-Vous, Facts um 5, Herzschlag, Cinema, Nachgefragt oder Immobiel machen TeleBielingue zum stärksten Regional-TV-Sender für Biel, das Seeland (inklusive Freiburger Seebezirk und Region Grenchen) und den Berner Jura.

Hauptaktionäre sind die beiden Bieler Unternehmen Büro Cortesi und W. Gassmann. Rund 40 Mitarbeitende aus Redaktion, Technik, Marketing / Verkauf und Administration arbeiten vom Communication Center Biel aus für TeleBielingue.

Di 14.11.2017 - 10:45
Wirtschaftsgebiet & Region

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.