Matthias Halbeis ab Januar bei Furrerhugi als Senior Consultant

Matthias Halbeis, Co-Leiter der Bundeshausredaktion der Blick-Gruppe und früherer Nachrichtenchef der Sonntagszeitung, wechselt am 1. Januar 2018 zu Furrerhugi. Er verstärkt als Senior Consultant die strategische Medienarbeit und Storytelling-Kompetenzen der Kommunikationsagentur.

matthias20halbeis1

Matthias Halbeis hat bei der Mittelland Zeitung, der Solothurner Zeitung und beim Lagenthaler Tagblatt über Wirtschaft und kantonale Politik geschrieben. Danach wurde er Nachrichtenredaktor und Nachrichtenchef bei der SonntagsZeitung. Ab 2014 war er Co-Leiter der Bundeshausredaktion der BLICK-Gruppe. Dort hat er insbesondere auch digitale Erzählformen gefördert. Halbeis bringt zudem Newsroom-Erfahrung und Social-Media-Kompetenzen mit. Er hat Geografie und Politikwissenschaft an den Universitäten Bern und Aarhus in Dänemark studiert und wohnt mit seiner Familie in Zürich.

Andreas Hugi, CEO Furrerhugi: «Wir freuen uns uns sehr, mit Matthias Halbeis einen erfahrenen Journalisten an Bord zu holen, der in Geschichten denkt, das mediale, politische und wirtschaftliche System bestens kennt und zudem auch für die Facetten der digitalen Kommunikation sensibilisiert ist».

Weitere Artikel zum Thema