Patrizia Laeri und Sarah Genner neu im Fachbeirat des Institute for Digital Business

Das Institute for Digital Business der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält weibliche Verstärkung in seinem Fachbeirat. Das Steuergremium dient dazu Weiterbildungsziele und - programme im Einklang mit den Bedürfnissen der Wirtschaft konsequent weiterzuentwickeln.

patrizia-laeri

Sarah Genner hat in Zürich und Berlin studiert und promoviert. Während ihres Doktorats war sie Gastforscherin in Harvard. Ihr Spezialgebiet sind die Auswirkungen digitaler Medien auf Mensch und Gesellschaft. Nach Stationen in Journalismus, Unternehmenskommunikation und Lehre ist sie seit 2010 Wissenschaftlerin an der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, wo sie im Bereich Medienpsychologie forscht und lehrt. Am Institut für Angewandte Psychologie IAP befasst sie sich mit dem Thema Digitalisierung der Arbeitswelt. Sie ist Autorin des Buchs ON | OFF.

Unbenannt-10

Patrizia Laeri schrieb nach ihrem Wirtschaftsstudium in Zürich und Madrid 2001 ihre ersten Börsenberichte für die NZZ. Ab 2002 verfilmte die Ökonomin das Wirtschaftsgeschehen für das Schweizer Fernsehen und coverte regelmässig das WEF und SEF. Gleichzeitig produzierte sie erfolgreiche Ausland-Serien über Russland, Iran, Indien und Nordkorea. Seit 2008 moderiert sie zusätzlich «SRF Börse», seit 2016 das Wirtschaftsmagazin ECO. Nebenher moderiert sie zahlreiche renommierte Wirtschaftsfachtagungen und -panels in der Schweiz und Deutschland, insbesondere im Bereich der digitalen Transformation.

Nebst dem Datenschutzbeauftragten Bruno Baeriswyl, Web Entrepreneur und Fintech Investor Marc P. Bernegger, Markus Iofcea Leiter des UBS-Think-Tanks Y und Verwaltungsrat der Bank Vontobel sowie Partner der etventure Holding Björn Wettergren sind Cyril Meier und Manuel P. Nappo Mitglieder des Beirats.

Das Institute for Digital Business der HWZ ist ein schweizweites Weiterbildungs-, Beratungs- und Forschungszentrum für digitale Transformation, das von Manuel P. Nappo geleitet wird. Seit 2011 haben 161 Studierende einen MAS (Master of Advanced Studies) in Digital Business und 389 Studierende ein CAS-Modul im Bereich Digital Business an der HWZ absolviert.

Weitere Artikel zum Thema