CNN Money Switzerland verpflichtet Jan Schwalbe und Andreas Hohn

Mit Jan Schwalbe und Andreas Hohn konnte CNN Money Switzerland zwei erfahrene Schweizer Finanz- und Wirtschaftsjournalisten verpflichten.

_andreas-hohn-cnnmoneyswitzerland

Jan Schwalbe ist seit dem 1. September als Senior Producer bei CNN Money Switzerland tätig. In dieser Funktion übernimmt er eine Schlüsselrolle bei der Produktion des Live-Programms, das wochentags von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr ausgestrahlt wird. Jan Schwalbe beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit Finanz- und Wirtschaftsthemen und hat unzählige Interviews mit internationalen Wirtschaftsführern, Ökonomen und Strategen geführt. Seine Artikel wurden in Businessweek, bei Bloomberg News und in The Daily Telegraph veröffentlicht. Bevor er zu CNN Money Switzerland stiess, war Jan Schwalbe Leiter des Zürcher Büros von Bloomberg News. Seine journalistische Laufbahn startete er bei der Zeitung Finanz und Wirtschaft, für die er über zehn Jahre als Ausland-Korrespondent in New York und London tätig war. Nach seiner Rückkehr aus dem Ausland war er Leiter des Ressorts Unternehmen der Finanz und Wirtschaft. Jan Schwalbe war zudem Vorstandsmitglied der Foreign Press Association in New York und ist derzeit Mitglied im Club der Zürcher Wirtschaftsjournalisten. Jan Schwalbe studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich.

Andreas Hohn ist seit dem 1. Oktober als Video-Journalist bei CNN Money Switzerland tätig. In dieser Funktion wird er Video-Content zu Wirtschafts- und Finanzthemen erstellen, Interviews durchführen sowie Video-Sequenzen für das Live-Programm produzieren, das wochentags von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr ausgestrahlt wird. In den letzten drei Jahren arbeitete Andreas Hohn für die Schweizer Nachrichtenagentur AWP Finanznachrichten in Zürich, wo er CEOs und CFOs von führenden börsennotierten Unternehmen in der Schweiz sowie Analysten, Chefökonomen sowie weitere Wirtschaftsexperten interviewte und Videobeiträge zu Technologie- und Wirtschaftsthemen produzierte. Zuvor war Andreas Hohn drei Jahre als Print- und Online- Journalist sowie Video-Journalist bei Ringier Axel Springer Schweiz tätig und produzierte Beiträge für das 14-tägig erscheinende Anleger-Magazin Stocks, später für die Finanzportale Finanzen.ch und Handelszeitung.ch. Er studierte Journalismus, französische und spanische Literatur in Hamburg, Bordeaux und Madrid.

Weitere Artikel zum Thema