Grayling baut Kreativ-Angebot aus: Jonathan Sanchez wird Creative & Strategic Director

Die internationale Kommunikationsberatung Grayling holt Jonathan Sanchez als Creative & Strategic Director für Kontinentaleuropa an Bord. Der gebürtige Brite mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung in drei Kontinenten (Europa, Amerika und Asien) wird insbesondere für den DACH-Raum tätig sein, wo Grayling grosses Wachstumspotential im Bereich Consumer Brands sieht.

jonathan_sanchez_grayling_300dpi

Das europaweite Netzwerk von Grayling zeichnete in den letzten Jahren für eine Reihe von kreativen Kampagnen verantwortlich und diese Arbeit wurde unter anderem mit Effie, Golden Drum, Muse Creative, SABRE und PR Report Awards gekrönt. Die Ernennung von Sanchez ist eine weitere Investition in die kreative und strategische Kompetenz der Kommunikationsberatung – ein wesentlicher Baustein für die Entwicklung von beeindruckenden, integrierten Kommunikationskampagnen für Kunden aus allen Branchen.

Jonathan Sanchez bekleidete zuvor Führungspositionen in globalen Marketing- und Kommunikationsagenturen (Havas und deren Vorgänger, Euro RSCG, JWT Worldwide und Edelman), in internationalen Technologieunternehmen sowie in globalen FMCG-Unternehmen (z.B. Unilever). Zudem ist auch Spezialist für Nachhaltigkeitskommunikation.

«Jonathan Sanchez wird den kreativen Fussabdruck von Grayling deutlich erhöhen und das strategische Angebot an kommunikativer Markenberatung über alle Kanäle, Disziplinen und Ländergrenzen hinweg auf eine neue Ebene führen. Mit seiner internationalen Erfahrung sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite wird Jonathan auch unsere Fähigkeiten, internationale Kampagnen aus der Schweiz und der gesamten DACH-Region heraus zu steuern, weiter ausbauen», so Birte Schnellen, Director Grayling Schweiz, in einer Mitteilung.

Weitere Artikel zum Thema