Edi Estermann wird Leiter der Medienstelle SRG SSR und Sprecher des Generaldirektors

Edi Estermann tritt seine Stelle als Leiter der Medienstelle SRG und Sprecher des Generaldirektors am 1. Oktober an. Er folgt auf Daniel Steiner, der im Verlauf von 2018 in Pension gehen wird.

edi-estermann

Der 52-jährige Edi Estermann ist ein erfahrener Kommunikator und Kenner der Medienbranche mit viel Führungserfahrung. Zuletzt war er bei Ringier als Chief Communications Officer verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des Medienunternehmens. Vor dem Wechsel zu Corporate Communications war Estermann bei verschiedenen Medien journalistisch tätig, hatte bei Ringier mehrere Kaderfunktionen inne und war Projektverantwortlicher des Newsrooms der Blick-Gruppe. Er wird seine neue Funktion bei der Generaldirektion in Bern am 1. Oktober übernehmen. Edi Estermann wird den SRG-Generaldirektor direkt beraten.

Edi Estermann: «Ich freue mich sehr auf meine spannende, anspruchsvolle Funktion im Dienst des audiovisuellen Service public, mit dem ich mich ganz stark identifiziere.» Estermanns langjähriger Vorgänger Daniel Steiner wird im Verlauf des nächsten Jahres in Pension gehen und bis dahin die Medienstelle weiter tatkräftig unterstützen.

Weitere Artikel zum Thema