Philipp Benker folgt auf Andreas Gran bei Scout24 MediaImpact

Seit 1. Juli 2017 ist Philipp Benker neuer Director von MediaImpact, der Eigenvermarktungseinheit von Scout24 Schweiz und gleichzeitig neues Geschäftsleitungsmitglied des grössten Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen. Er folgt auf Andreas Gran, der nach zehn Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

philipp-benker

Seit Anfang dieses Monats verantwortet Philipp Benker als neuer Director MediaImpact die Vermarktung der Plattformen Autoscout24.ch, Immoscout24.ch, Motoscout24.ch und Anibis.ch sowie die damit einhergehende Positionierung und Weiterentwicklung der Werbemöglichkeiten auf den schweizweit führenden Classified-Plattformen.

philipp_benker_1624x1080

Der 49-Jährige war zuletzt Partner und VR-Mitglied von Pro Act und bringt langjährige Erfahrung sowie umfassendes Know-how im Bereich der digitalen Geschäftsmodelle und des strategischen Managements mit. Er war bereits früher als externer Berater für Scout24 tätig und kennt das Unternehmen sehr gut.

Andreas Gran, bisheriger Director von MediaImpact, verlässt Scout24 nach insgesamt zehn Jahren in unterschiedlichen Funktionen auf eigenen Wunsch, um sich neu zu orientieren.

Weitere Artikel zum Thema