Martin Arnold leitet neu die Kreation von Rod Kommunikation

Der 37-Jährige Martin Arnold wird Creative Director und leitet neu die Kreation bei Rod in Zürich. Er folgt auf Annette Häcki, welche die Agentur verlassen hat.

martin_portrait_outdoor

Der Walliser hat in den letzten zwölf Jahren über 100 verschiedene Marken betreut. Darunter Schweiz Tourismus, Google, Youtube, Samsung, Amnesty International, Swiss Life, Emmentaler, Hyposwiss, Denner oder siroop. Seine Kampagnen wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet und waren Gegenstand internationaler Medien-Berichterstattung. So hat zum Beispiel die «New York Times» über die Viralkampagne «Ebay Attack» für Amnesty International berichtet und die Bild-Zeitung erklärte die Kampagne für den Verlag Kein & Aber gar zur «geilsten Anzeige des Jahres».

Der Einstieg in die Werbung gelang Martin Arnold bei Wirz mit einer Bewerbungsidee (ein gefälschtes Portemonnaie des ECDs), die ihm auch gleich seinen ersten ADC-Würfel einbrachte. Danach führte ihn seine Karriere von SFLB über Walker und Leo Burnett bis in die Digital-Agentur AKQA in New York.

Martin Arnold: «Rod verfolgt dasselbe Ziel, das auch ich mir immer neu setze. Nämlich Kampagnenbotschaften über die bezahlten Werbemedien hinweg bei der Zielgruppe zum Thema zu machen. Rod ist eine moderne Kommunikationsagentur, die aufgrund ihrer Unabhängigkeit schnell reagieren kann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.»

Pablo Koerfer: «Unsere Maxime ist es, Kampagnen zu lancieren, die Aufsehen erregen. Genau das gelingt Martin Arnold mit grosser Konstanz und fachlicher Exzellenz. Sein grosser Erfahrungsschatz und seine ausgeprägten digitalen Skills werden die Konturen unserer Agentur noch weiter schärfen. Martin ist somit die perfekte Ergänzung für Rod.»

Der Weggang von Annette Häcki, der vorherigen Leiterin Kreation, wurde im Juni bekanntgegeben (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema