Chinakenner wird stellvertretender Chefredaktor der Netzwoche

Die Netzwoche erhält mit Christoph Grau einen neuen stellvertretenden Chefredaktor. Der bisherige stellvertretende Chefredaktor, George Sarpong, verlässt das Unternehmen per Ende Juli.

christoph-grau

Grau tritt seine Stelle am 1. August 2017 an. Sein Vorgänger, George Sarpong, verlässt Netzmedien per 31. Juli und wird Chefredaktor der Zeitschrift Computerworld.

Christoph Grau, der zukünftige stellvertretende Chefredaktor der Netzwoche, hält einen Master of Arts in Chinastudien und Ostasienwissenschaften der Freien Universität Berlin und spricht fliessend Mandarin. Mit seiner Ernennung trägt Netzmedien dem mittlerweile immensen Stellenwert Chinas als Absatzmarkt, aber auch als Forschungs- und Produktionsstandort Rechnung. Christoph Grau ist seit dem 1. März 2014 in der Redaktion der Netzmedien tätig und begann seine journalistische Laufbahn als Redaktionspraktikant in der Channelredaktion der Netzmedien-Publikationen IT-Markt und CEtoday. Seit September 2014 ist er Redaktor der Netzwoche.

In den vergangenen drei Jahren hat sich Christoph Grau ein profundes Fachwissen in IT, Telekommunikation und der Schweizer Wirtschaftspolitik angeeignet und ist in der Netzwoche-Redaktion unter anderem für die Produktion der Titelgeschichten und die Rubrik Management & Career verantwortlich.

Chefredaktor aller deutschsprachigen Netzmedien-Publikationen bleibt Marc Landis.

Weitere Artikel zum Thema