Damian Rast wird neue Stimme des Informationsmagazins von Radio SRF 3 «Info 3»

Damian Rast wird neuer Moderator der knapp viertelstündigen Primetime-Sendung «Info 3» von Radio SRF 3, die täglich um 12.00 Uhr und um 17.00 Uhr kompakt über die wichtigsten Themen des Tages berichtet. Er tritt die Nachfolge von Daniel Hofer an, der zu «Rendez-vous» wechselt.

Der 32-jährige Damian Rast hat in Freiburg ein Masterstudium in Geschichte abgeschlossen und zuvor auf Bachelorstufe Geschichte und Rechtswissenschaften studiert. Vor seinem Wechsel zu SRF war er während rund sechs Jahren bei Radio FR in Freiburg als Nachrichtenredaktor und zuletzt auch als Leiter einer Gesprächssendung engagiert.

Seit vier Jahren arbeitet Damian Rast als Moderator, Redaktor und Dienstleiter bei der Nachrichtenredaktion von Radio SRF in Bern. Als Nachrichtenstimme für alle sechs Programme von Radio SRF wird er in einem Teilpensum auch weiterhin zu hören sein. Neu übernimmt Damian Rast aber hauptsächlich die Moderation von «Info 3». Beim Informationsmagazin tritt er im Juni 2017 die Nachfolge von Daniel Hofer an, der als Produzent zur Mittagssendung «Rendez-vous» von Radio SRF 1 wechselt.

 

(Foto: SRF/Christine Strub)

 

Fr 21.04.2017 - 11:37

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.