Carlo Bommes neu Vorstandsmitglied von Gstaad Saanenland Tourismus

Der Berner Event-Veranstalter Carlo Bommes ist neu Vorstandsmitglied von Gstaad Saanenland Tourismus (GST). Der langjährige Mitorganisator des Berner Gurtenfestivals ist am vergangenen Dienstag an der Hauptversammlung von GST in den Vorstand gewählt worden.

gstaad-saanenland

Er ersetzt Jürg Schwenter, der wegen Amtszeitbeschränkung nicht mehr wiedergewählt werden konnte. Bommes, Chef der Berner Event-Agentur Appalooza Productions, ist laut einer Mitteilung von Gstaad Marketing vom Mittwoch als Besitzer einer Wohnung in Schönried mit dem Saanenland verbunden.

Gstaad Saanenland Tourismus holte Bommes wegen dessen Know-how in der Aufgleisung, Planung und Umsetzung von Events sowie der guten Kontakte an Bord. Trotz seiner Verbundenheit mit dem Saanenland werde der 56-jährige Berner allerdings auch «den bereichernden Blick von aussen walten lassen», heisst es weiter.

GST schloss die Saison 2015/16 mit einem Verlust von 45’000 Franken ab. Gründe dafür sind geringere öffentliche Beiträge und um rund drei Prozent tiefer ausgefallene Kurtaxenerträge. Diese tieferen Erträge gehen auf die temporäre Schliessung eines Hotels im Saanenland zurück. Diese temporäre Schliessung des grössten Viersternhotels in der Region hatte auch zur Folge, dass 2015/16 die Zahl der Logiernächte um drei Prozent zurückging. In der Luxushotellerie resultierte allerdings ein Plus von vier Prozent. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema