Johannes Dörig wird Creative Director bei der Vice-Agentur Virtue

Virtue Switzerland, die Creative Solutions Agentur von Vice, wächst. Die auf Content Campaigning spezialisierte Agentur holt Johannes Dörig als Creative Director. Er war zuletzt Art Director bei Jung von Matt.

Mit dieser neu geschaffenen Position baut Virtue die Kompetenzen im Bereich Konzeption und Kreation weiter aus. Zuletzt kreierte und produzierte Virtue als Content Partner von Coop verschiedene Bewegtbild-, Text- und Social-Assets sowie den TVC für die Kulinarik-Plattform Fooby.

Bei Virtue Switzerland ist Johannes Dörig für die Führung des Creative-Teams verantwortlich. Neben der gestalterischen Leitung unterstützt er das Management um Raffael Leu beim Ausbau der Agentur, der strategischen und inhaltlichen Erarbeitung von Content-Kampagnen und präsentiert Kreativ-Konzepte direkt bei Kunden.

Johannes Dörig verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung und Führung internationaler und nationaler Marken und Kampagnen und arbeitete für Brands wie Samsung, Migros, Post, Emmentaler und Raiffeisen. Zuletzt war er als Art Director für Agenturen wie Jung von Matt und Leo Burnett tätig.

Raffael Leu, Managing Partner Virtue: «Mit Johannes besetzen wir die Position des Creative Directors mit einer Persönlichkeit, die nicht in Disziplinen oder Kanälen, sondern in kreativen Lösungen denkt. Am Ende geht es darum, für unsere Kunden eine kulturell und kommerziell relevante Kommunikation zu etablieren und ich bin überzeugt, dass wir mit Johannes ein Talent bei uns begrüssen dürfen, mit welchem wir in diesem Bereich auch 2017 neue Massstäbe setzen werden.»

Mi 08.03.2017 - 07:25
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.