Christine Kunovits wird Chefredaktorin des Gartenmagazins Bioterra

Christine Kunovits übernimmt per Mitte Oktober diesen Jahres die Chefredaktion sowie die Verlagsleitung des Gartenmagzins Bioterra, das vom gleichnamigen Verlag herausgegeben wird. Sie folgt auf Doris Guarisco, die im Herbst, nach über 20 erfolgreichen Jahren bei diesem Titel, in Pension geht. Doris Guarisco hat Bioterra mit ihrem Knowhow und Engagement als auflagestärkstes, führendes Gartenmagazin auf dem Schweizer Zeitschriftenmarkt etabliert.

christine

Christine Kunovits verantwortete während zwölf Jahren das Kochmagazin Saisonküche als Chefredaktorin, baute gemeinsam mit ihrem Team das Auftragsgeschäft im Bereich Kulinarik auf und war seit 2012 Co-Leiterin des Bereichs Magazine & Content der MigrosMedien. Sie verlässt das Unternehmen per Ende März (Werbewoche.ch berichtete).

Daniel Gürber, Geschäftsführer Bioterra zu ihrer Anstellung: «Es freut mich sehr, dass wir mit Christine Kunovits eine kompetente, erfahrene und breit vernetzte Journalistin mit Leidenschaft fürs Gärtnern und einer starken Affinität für Verlagsbelange gewinnen konnten. Das Magazin Bioterra soll nun, unter Ihrer Verantwortung, weiter wachsen und sich vermehrt auch im digitalen Markt breit etablieren.»

Bis zu ihrem Stellenantritt im Oktober wird Christine Kunovits Freelance-Projekte realisieren und sich parallel dazu ins Thema naturnahes, biologisches Gärtnern vertiefen. «Für mich ist es ein grosses Geschenk, nach dem Kochen nun zum zweiten Mal in meinem Leben ein weiteres Hobby mit dem Beruf verbinden zu können.»

Bioterra ist die führende Organisation für den Bio- und Naturgarten in der Schweiz. Der Verein bietet diverse Kurse sowie Vorträge für Profi- und Hobbygärtner an und gibt sieben Mal jährlich das Gartenmagazin heraus. Dies sehr erfolgreich. Im Gegensatz zu vielen anderen Print-Titeln konnte Bioterra ihre Auflage von heute 15’277 in den letzten neun Jahren um 20 Prozent steigern.

Weitere Artikel zum Thema