Caroline Kellerhals wird Leiterin Markt- und Publikumsforschung der SRG SSR

Am 1. April übernimmt Caroline Kellerhals die Leitung der Markt- und Publikumsforschung der Generaldirektion SRG. Sie folgt auf Tanja Hackenbruch, die Geschäftsführerin von Mediapulse wird.

Bild_Caroline_Kellerhals-2

Caroline Kellerhals wird ab 1. April 2017 Leiterin der Markt- und Publikumsforschung der Generaldirektion SRG. Die 44-Jährige hat an der Universität Bern Soziologie und allgemeine Ökologie studiert. Zudem hat sie ein Nachdiplomstudium in angewandter Statistik absolviert. Ihre berufliche Laufbahn begann Kellerhals 2001 bei Swiss International Air Lines. Daraufhin wechselte sie zur Schweizerischen Post. Seit 2012 war sie Leiterin Forschung und stellvertretende Geschäftsführerin bei Mediapulse. Sie zeichnete für die Entwicklung von Forschungsstrategien verantwortlich und arbeitete an der strategischen Ausrichtung der Organisation mit. Im September 2016 verliess sie das Unternehmen (Werbewoche.ch berichtete). Als Leiterin der Markt- und Publikumsforschung bei Operationen SRG wird sie die Forschungs- und Messungsaktivitäten rund um das Gesamtunternehmen koordinieren. Zudem wird sie die Generaldirektion und Geschäftsleitung SRG in Fragen der quantitativen und qualitativen Nutzungsmessung beraten. Caroline Kellerhals ist Mutter zweier Kinder und lebt in Biel.

Weitere Artikel zum Thema