Neuzugang und Umstrukturierung bei Hotelplan-Gruppe

Die Kommunikation der Holiday Home Division ist seit 1. Februar 2017 bei der Hotelplan-Gruppe angegliedert. Als neue Mediensprecherin Interhome wird ab sofort Bianca Gähweiler tätig sein. Sie rapportiert direkt an Prisca Huguenin-dit-Lenoir, Kommunikationsleiterin Hotelplan Group.

BiancaGNhweiler_Mediensprecherin_Interhome

Um die Kommunikations-Belange der Hotelplan-Gruppe sowie der beiden grössten in der Schweiz tätigen Geschäftseinheiten Hotelplan Suisse und Holiday Home Division zu zentralisieren, wird die Kommunikations-Abteilung erweitert: Neu wird Bianca Gähweiler (31) als Mediensprecherin Interhome tätig sein und gleichzeitig auch die interne Kommunikation unterstützen. Bianca Gähweiler absolvierte die Diplom-Ausbildung in Journalismus an der Schweizer Journalistenschule MAZ in Luzern. Nach ihrer 6-jährigen Tätigkeit als Redaktorin und Moderatorin beim Schaffhauser Radio Munot, war sie als Projektleiterin für Kommunikation bei der auf Politik und Wirtschaft spezialisierten Firma Generis tätig.

Unbenannt-8

Da Bianca Gähweiler, Fachspezialistin Kommunikation & Mediensprecherin Interhome, auch zusätzlich die interne Kommunikation von Hotelplan Suisse unterstützt, kann Michèle Hungerbühler, Fachspezialistin interne Kommunikation & Verantwortliche Nachhaltigkeit Hotelplan Suisse, sich nun noch intensiver mit dem Nachhaltigkeits-Management der Bereiche Umweltschutz, Kinderschutz und nachhaltige Unterkünfte beschäftigen. Weiterhin wird Gaby Malacrida die Medienanfragen im Tessin mit einem kleinen Teilzeit-Pensum beantworten. Und wie bisher wird Prisca Huguenin-dit-Lenoir die gesamte Kommunikationsleitung der Hotelplan-Gruppe verantworten sowie als Mediensprecherin von Hotelplan Suisse tätig sein.

«Wir wünschen Bianca Gähweiler einen guten Start und dem Frauen-Team viel Power sowie weiterhin viel Spass und Freude bei ihrer Arbeit», sagt Thomas Stirnimann, CEO Hotelplan Group.

Weitere Artikel zum Thema