Neuer Leiter Kommunikation

Der Radiojournalist Thomas Zuberbühler wird neuer Leiter Kommunikation des Kantons St. Gallen. Hildegard Jutz, seine Vorgängerin, geht im April in Pension.

thomaszuberbuehler

Thomas Zuberbühler ist mit der Medienszene im Kanton St.Gallen bestens vertraut, arbeitete er doch von 2007 bis letztes Jahr zeitweise vollamtlich, zeitweise nebenamtlich beim Regionaljournal Ostschweiz.

1981 in Rorschach geboren, in Rorschacherberg und in St. Gallen aufgewachsen, absolvierte Zuberbühler anfänglich eine kaufmännische Lehre mit Berufsmatura. Anschliessend studierte an der Zürcher Fachhochschule Winterthur Journalismus und Kommunikation. Seinen Einstieg bei Radio SRF fand er 2007 mit einem Teilpensum als Sportredaktor beim Regionaljournal Ostschweiz, und gleichzeitig wurde er Reporter und Produzent bei DRS 3 in Zürich. Von 2011 bis 2013 arbeitete er gänzlich beim Regionaljournal Ostschweiz in St.Gallen als Produzent und Redaktor. 2013 wechselte er zum Mittagsmagazin «Rendez-vous» und «Tagesgespräch» nach Bern, wo er bis heute als Produzent und stellvertretender Redaktionsleiter wirkt.

Thomas Zuberbühler wird anfangs April in die Staatskanzlei des Kantons St.Gallen eintreten. Hildegard Jutz wird Ende April nach knapp 20-jähriger Tätigkeit als Verantwortliche für Medienarbeit und Kommunikation des Kantons in Pension gehen.

Weitere Artikel zum Thema