Neuer PR Manager für Consumer Channel Group

Christoph Glaus hat Anfang Dezember seine neue Stelle als Consumer PR Manager bei der Con-sumer Channel Group (CCG) von Microsoft Schweiz angetreten.

Am 1. Dezember 2016 hat Christoph Glaus offiziell die Stelle als Consumer PR Manager angetreten. Bekannt dürfte er einigen aus seiner Zeit bei der PR-Agentur Richterich & Partner sein. Er war dort bereits für das Microsoft Consumer Mandat verantwortlich. Glaus folgt auf Monika Staubli, die per 1. Oktober 2016 intern eine neue Herausforderung in Angriff genommen hat.

Glaus verfügt über breite Erfahrung in Journalismus und Media Relations. Nach zwei Jahren als Kulturjournalist bei der Basler Zeitung wechselte er auf Agenturseite und arbeitete rund drei Jahre bei Richterich & Partner als PR-Berater mit Fokus Digital. Darauf folgte, bis vor Kurzem, ein Jahr als Mediensprecher für die Rubriken Digital und Krankenkasse.

Glauser zu seiner neuen Herausforderung: «Ich fühle mich im ganzen Microsoft-Universum gleichermassen zuhause – sei es nun beim Zocken mit der Xbox, beim kreativen Schaffen mit Visual Studio oder OneNote sowie beim alltäglichen Arbeiten mit Windows, Office, OneDrive und Co. Im digitalen Umfeld fühle ich mich heimisch. Darum freut es mich, diese Aufgabe übernehmen zu können».

Fr 09.12.2016 - 11:19
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.