UPC: Wechsel im Bereich Marketing & Products

Anna Gatti, bisher Managing Director Customer Experience beim Mutterkonzern Liberty Global, wird ab 1. Dezember Mitglied des UPC Managements und neue Chief Marketing, Products und Digital Officer. Gatti folgt auf Ivo Hoevel, der mit Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird.

Unbenannt-2

Das Unternehmen richtet die Regionalorganisation Österreich / Schweiz im Bereich Marketing neu aus und setzt auf noch engere Verzahnung des Online- und Offline-Geschäftes. Diese Umstrukturierung führt zur organisatorischen Eingliederung des Digital-Geschäfts in den Bereich Marketing & Products.

Mit Anna Gatti (Bild) kommt eine erfahrene Führungskraft der Telekommunikations-Branche zu UPC. Die 44-Jährige gebürtige Italienerin war 10 Jahre als Managerin für Vodafone in den Niederlanden und Neuseeland tätig und ist seit 2012 für Liberty Global in Amsterdam im Einsatz. Hier hat sie einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung und Implementierung der digitalen Marktstrategie geleistet. Nun wird Gatti ab 1. Dezember die Verantwortung für das Geschäft im Bereich Marketing & Products der Liberty Global Regionalorganisation Österreich / Schweiz übernehmen. Als Senior Vice President und Chief Marketing, Products und Digital Officer berichtet sie direkt an den CEO von UPC, Eric Tveter. Gleichzeitig arbeitet Anna Gatti auch an der Weiterentwicklung der digitalen Agenda für die Regionalgesellschaft Central Eastern Europe (CEE) von UPC – in Zusammenarbeit mit Severina Pascu, die als Managing Director für das Geschäft in diesen Ländern verantwortlich ist.

Ivo Hoevel, seit September 2013 verantwortlich für die Produkte und das Marketing von UPC, hat sich nach über 3 Jahren entschieden, aus persönlichen Gründen das Unternehmen zu verlassen.

Weitere Artikel zum Thema