Sebastian Durband wechselt zu Equipe

Equipe verpflichtet Sebastian Durband als Client Service Director. Der 39-jährige arbeitete bereits bei Jung von Matt/Limmat mit Equipe CEO Matthias Adolf und ECD Claude Eberhard zusammen.

Sebastian_Durband

Durband stieg 1997 während seines Zürcher Publizistikstudiums in die Werbung ein. Nach einem Umzug nach Frankfurt a.M. arbeitete er an der Seite des bekannten Kreativitätsforschers Hermann Vaske an Buch- und Filmprojekten zu weltweiten Koryphäen wie Dennis Hopper, Harvey Keitel, Damien Hirst, Steven Spielberg oder dem Dalai Lama. Darauf liess er sich an der Bayrischen Akademie für Werbung und Marketing BAW in München zum Werbe- und Marketing-Fachmann ausbilden. Es folgten zwei Jahre in der Abteilung für Strategie und Akquisition bei Serviceplan in München, der bereits damals grössten inhabergeführten Agentur Deutschlands.

Nach seiner Rückkehr in die Schweiz folgten weitere kreative Agenturen wie Euro RSCG (heute Havas) und Jung von Matt/Limmat. Bei Jung von Matt, wo er über viele Jahre die Mandate von Swisscom, Panasonic und Vögele Shoes betreute, arbeitete Durband bereits mit Equipe CEO Matthias Adolf und ECD Claude Eberhard zusammen. Später wechselte er zu Ruf Lanz, wo er als Leiter Beratung für das gesamte Kundenportfolio, darunter Suva, Swissmilk, Publisuisse und Hiltl verantwortlich zeichnete. Die letzten zwei Jahre baute Durband in seiner Heimat Graubünden erfolgreich seine Customwerkstatt für Motorräder auf und betreute zeitgleich als unabhängiger Kommunikationsberater verschiedene Produktlancierungen im In- und Ausland.

Matthias Adolf zur Neuverpflichtung: «Wir freuen uns sehr, Sebastian mit an Bord zu haben. Sowohl unser Berater-Team als auch unsere Kunden werden von seinen fast 20 Jahren Agenturerfahrung enorm profitieren.»

Weitere Artikel zum Thema