Pablo Schencke startet bei Thjnk Zürich

Thjnk Zürich baut das Kreationsteam aus. Creative Director Pablo Schencke stösst von Jung von Matt/Limmat zur neu gegründeten Zürcher Agentur.

Pablo Schencke begann seine berufliche Laufbahn bei Grey Chile. Es folgten prägende Lehrjahre bei Leo Burnett in Santiago de Chile. 2005 siedelte er nach Europa über und startete bei Jung von Matt in Hamburg. 2008 folgte der Wechsel in die Schweiz zu Spillmann Felser Leo Burnett. Vor seinem Wechsel zu Thjnk Zürich war er bei Jung von Matt/Limmat unter Vertrag.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Micasa-Namenspromotion, die Organspende-Kampagne des BAG mit dem Volvo auf der Klippe sowie die globale Victorinox-Kampagne «Companion for life». In den letzten zwölf Monaten zeichnete er für die Migros-Sommerkampagne verantwortlich. Daneben arbeitete er am Live-Stunt «Rollende Pakete» für die Schweizerische Post, am Film «Angst lähmt» für Pro Infirmis, der vom dänischen Regisseur Martin Werner gedreht wurde, und nicht zuletzt an der OBI-Kampagne «Moderne Jobs», die beim D&AD mit einem Pencil ausgezeichnet wurde.

Pablo Schencke ist Mitglied beim ADC Schweiz und war mit seinen Kampagnen an zahlreichen internationalen Kreativwettbewerben wie Cannes, Clio oder Eurobest erfolgreich.

Thjnk Zürich startete am 1. Juni 2016 mit den Geschäftsführern Alexander Jaggy und Andrea Bison. Die Agentur zählt inzwischen fünf Mitarbeiter und hat mit Bio Suisse und Swissôtel zwei Kunden im Portfolio.

Mi 21.09.2016 - 08:37

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.