13 Fragen an… Peter Frey

Wieso er sich schon einmal überlegt hat, die Werbebranche zu verlassen und was er von Werbe-Trams hält, verrät Peter Frey, Inhaber und Managing Director von CR Basel, in unserer Serie «13 Fragen an...».

peter-frey

1. Sie könnten Ihr Smartphone einen Tag lang mit dem einer anderen Person tauschen. Würden Sie? Und falls ja, mit wem?

Ja, mit Dr. Olivier Pagan, Direktor Zoo Basel.

2. Für was würden Sie eine Woche gratis arbeiten?

Stiftung KIB (Kinder in Brasilien).

3.Was denken Sie persönlich über die Wirkung von Werbung?

Gute Werbung erzeugt gute Wirkung.

4. Wären Sie nicht Werber geworden – was dann?

Hufschmied.

5. Was war der amüsanteste Lunch-Partner? (Weshalb?)

Le Boucher Corpaato (Verb/wandelt Kulinarisches mit/in Kunst).

6. Wofür möchten Sie am liebsten werben?

Für mehr Solidarität (Institutionen, Bürgerinnen und Bürger) im Land.

7. Schon mal überlegt, die Werbebranche zu verlassen?

Ja (nach meinem Herzinfarkt).

8. Was ist für Sie die momentan grösste Herausforderung für die Werbung?

Mehr Wertschätzung für Werberinnen und Werber.

9. Worauf können Sie unmöglich verzichten?

Meine Reitstiefel.

10. Ein Buzz-Wort, das Ihnen auf die Nerven geht?

Es gibt zwei: Herausforderung und Nachhaltigkeit.

11. Was hat Sie inspiriert, in die Werbe-/ Kommunikationsbranche einzusteigen?

Ein Plastikgehäuse auf dem Flohmarkt mit 100 verschiedenen, einzigartigen Bierdeckeln.

12. Welchen Werbeträger finden Sie abscheulich?

Fahrende Reklame-Trams.

13. Welche Internetseiten nutzen Sie regelmässig? (privat/beruflich)

Birdseye.ch

Peter Frey ist seit 1971 Mit- und seit 2001 Inhaber und Managing Director der Basler CR Werbeagentur. Die Agentur erarbeitet für Unternehmen verschiedenster Branchen und öfentliche Institutionen seit 1968 kreative, eiziente Kommunikationslösungen in den Bereichen Corporate Communication, Corporate Design und Corporate Culture.

Weitere Artikel zum Thema