Replay-TV in Gefahr? Die Handwerker von Silverspot und B2B goes Social – die neue Werbewoche ist da!

Die Werbewoche 19/2018 liegt in Ihrem Briefkasten. Diese Themen erwarten Sie.

Wie weiter im Streit um Replay-TV? In der Diskussion um Replay- TV sind Lösungen gefragt, mit denen alle Beteiligten leben können. Doch gibt es überhaupt Kompromisse, welche den Anliegen von Signalanbietern, Fernsehsendern und Zuschau- ern gleichermassen gerecht wer- den? Die Werbewoche hat sich bei verschiedenen Interessenvertretern, betroffenen Akteuren und Experten umgehört. Die Umfrage zeigt: Der Weg zu einer echten Einigung könnte noch weit und steinig sein. Trotzdem existieren erste Lösungsansätze.

«Wir sind Handwerker» Remo Civatti und Nik Vonlanthen leiten zusammen die Produktionsfirma Silver- spot, die seit über 20 Jahren «eigentlich alles» produziert, was mit Audio oder Video angeschrieben werden kann. Ihre Devise: pragmatisch, nah am Kunden, handwerklich einwandfrei.

Viva Vivi! Marken – heute dort, morgen fort. Von Marken aber, die verschwinden und plötzlich wieder da sind, gibt es nur ganz wenige. Aber es gibt sie. Ein Beispiel: Vivi Kola.

Umfrage: B2B goes Social
Im deutschsprachigen Ausland setzen immer mehr Unter­ nehmen in der B2B­Kommuni­kation auf die sozialen Medien, zeigt eine aktuelle Studie.Wie sieht das in der Schweiz aus?

Mit Prospekten online werben? Funktioniert!  Mit Profital sollen Händler ihre Prospekte ins Digitale verlän- gern können, so die Idee des Basler Start-ups, welches vor einem Jahr startete. Und diese Idee funktioniert noch besser, als erwartet. Mehr als 60 Händler nutzen das Angebot und dürfen sich über gut 1,2 Millionen Konsumentenkontakte freuen. Die Werbewoche schaut mit Geschäftsführer Raphael Thommen auf das erste Jahr Profital zurück und wagt einen Blick in die Zukunft.

 

Diese und viele weitere Themen finden Sie im neuen Heft. Viel Spass bei der Lektüre!

Do 15.11.2018 - 17:18

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.