Sky in der Schweiz; veränderte Männerbilder in der Werbung: Die Werbewoche 10 ist da

Die Werbewoche 10/2018 liegt in Ihrem Briefkasten. Sky-CEO Carsten Schmidt verrät im Interview exklusiv, dass der Sender auch in der Schweiz Fiction produzieren will.

Sky-CEO: «Wir suchen guten Serienstoff aus der Schweiz»

Er ist so etwas wie der geheime König des deutschen Profi-Fussballs: Carsten Schmidt, der Vorstandsvorsitzende von Sky. Sein Sender bezahlt über 870 Millionen Euro für die Live-Rechte der 1. und 2. Bundesliga. Seit vergangenem Jahr ist Sky mit Fussball, Action und Kinderprogramm nun auch im Schweizer Markt. Carsten Schmidt im Exklusiv-Interview über den leisen Launch, ein prominentes Testimonial und den Plan, eine Schweizer Serie, ein Sky Original wie «Babylon Berlin» oder «Das Boot», mit einem Schweizer Stoff zu produzieren.

 

Studie untersucht die Veränderung des Männerbildes in der Werbung

Damals sagte der Werbemann zur Werbefrau, wie sie seine Schuhe zu putzen habe. Heute erwartet er sie zu Hause mit Eiscreme. Zumindest vereinzelt kokettiert die Werbung mit einem neuen Männerbild, zeigt eine aktuelle Studie der Hochschule der Medien. Wir haben die Publikation der Studienergebnisse bereits auf die letzte Ausgabe angekündigt. Sie hat sich aber etwas verzögert, weil die Studie noch nicht fertig war. 

 

Frau am Steuer

Aysun Merz, Bala Trachsel und Marge Fellerer leiten die Berner Agentur Republica und sind unsere Köpfe der Woche. «Dass die Geschäftsleitung nur aus Frauen besteht, ist keine Absicht, das hat sich einfach so ergeben», sagt Aysun Merz, Group Account Director. Bala Trachsel, CEO und Gründerin, wirft ein: «Wir waren einst zu fünft in der Geschäftsleitung, die Männer sind dann einfach gegangen. Wie sagt man so schön – survival of the fittest?»

 

 

Weitere Themen: 

Jürg Altwegg über aufblühende Zeitungen in Frankreich; Tommy Schilling von Valencia Kommunikation beantwortet unsere 13 Fragen, Theophil Butz über plastikverpackte Lammnierstücke in der Migros, neun Tipps zur Slogan-Findung für Start-ups, Blockchain in der Werbung, Durchblick im Reichweitensalat, UX Writing und vieles mehr.

 

Nichts mehr verpassen? Zu den Abos.

 

Do 31.05.2018 - 14:20

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.