Rubmedia übernimmt die Vermarktung von drei Publicitas-Titeln

Rubmedia übernimmt ab sofort die Inserateregie der ehemaligen Publicitas Titel Touring Bern sowie Journal Coiffure Suisse. Ferner wird der Berner Spezialist für Fach- und Spezialpresse auf das Werbejahr 2019 die Vermarktung der Publikation des Schweizerischen Hebammenverbandes übernehmen.

Im Nachgang zum Konkurs von Publicitas hat die TCS Sektion Bern und der Verband Schweizer Coiffeurgeschäfte rasch und unbürokratisch eine neue Lösung für die Werbefinanzierung ihrer Publikationen gefunden. Das zwölfköpfige Werbeteam von Rubmedia ist in der Lage, die Vermarktung ab sofort zu übernehmen.

Im Rahmen einer regulären Ausschreibung gewann Rubmedia ferner den Vermarktungsauftrag des Schweizerischen Hebammenverbandes. Der Verband unterzieht seine Fachpublikation Hebamme.ch aktuell einem Rebranding und Redesign. Die rundumerneuerte Zeitschrift wird ab Herbst 2018 ebenfalls durch Rubmedia vermarktet.

Um für dieses und weiteres Wachstum gerüstet zu sein, hat Rubmedia sein bisheriges Team um zwei weitere Fachpersonen aufgestockt. Tobias Böpple war bisher freischaffender Werbevermarkter unter anderem für den Klocke Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt. Weiter wird im Verlauf des Sommers Simona Manoelli (bisher HTR Hotel Revue) zum Team dazu stossen.

Das auf Content-Marketing und Zeitschriftenproduktion spezialisierte Familienunternehmen Rubmedia baut damit sein Portefeuille auf insgesamt 20 Printtitel sowie 12 digitale Medienkanäle aus und beschäftigt neu 14 Vermarktungsspezialisten in Wabern bei Bern.

Mi 30.05.2018 - 19:22

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.