Res Spycher und Roger Mazenauer gehen

Publicitas verliert mit Res Spycher und Roger Mazenauer zwei langjährige und wichtige Mitarbeiter.

publicitas-ag

Die Trennung erfolge «aus wirtschaftlichen Gründen», heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Wolfgang Schickli, Managing Director Schweiz: «Wir bedauern die Trennung aus wirtschaftlichen Gründen sehr, verlieren wir dabei doch zwei ausgezeichnete und gut vernetzte Führungskräfte im Bereich Sales.»

Res Spycher und Roger Mazenauer stehen der Unternehmung im Rahmen ihrer bisherigen Tätigkeit während der Kündigungsfrist bis Ende Juni zur Verfügung. Die Organisationsstruktur wird im Laufe der nächsten Wochen entsprechend neu aufgestellt um die einwandfreie Betreuung für die Regie-Partner zu gewährleisten.

Publicitas fährt den eingeschlagenen Sparkurs somit weiter. Bereits vor dem Bekanntwerden des Management Buyouts (Werbewoche.ch berichtete) wurden bei den Mitarbeitenden auf freiwilliger Basis die Pensen reduziert. Kurz darauf vermeldete das Unternehmen den Weggang von Sales Director Wolfgang Schickli «aus persönlichen Gründen» (Werbewoche.ch berichtete).

Res Spycher ist 1984 bei Publicitas als Kundenberater am Schalter City West eingestiegen und übernahm schon bald darauf diverse Funktionen im Kader. 2001 wurde er in die Geschäftsleitung von Publicitas Bern berufen. Er zeichnete somit für das Departement Verlegermarkt verantwortlich und ihm wurde gleichzeitig die Anzeigenleitung der wichtigsten Partnerblätter Der Bund und Anzeiger Region Bern übertragen. Weitere wichtige Stationen in seinem Palmares waren die Übernahme der Filiale Bern im 2008, im 2014 die Funktion als Verkaufsleiter D-CH West, und dass er seit Juni 2016 die Funktion als Leiter Vermittlung und Regie regional Print & Digital in der Deutschschweiz innehatte.

Roger Mazenauer war während knapp 21 Jahren für Publicitas tätig. Seine Publicitas-Karriere begann 1994 als Leiter Presseberatung in St. Gallen und führte über verschiedene Stationen zu seiner jetzigen Funktion als Verkaufsleiter D-CH Ost. Er leistete einen wesentlichen Beitrag bei der Positionierung der Marke Publicitas sowie den Beziehungen im Verlegermarkt der Ostschweiz und trug entscheidend zu der Vergrösserung des Kundenportfolios der Unternehmung bei. (pd/hae)

Weitere Artikel zum Thema