Rolltreppen-E-Panels im HB

APG|SGA installiert insgesamt 64 Escalator E-Panels im Zürcher Hauptbahnhof.

APGSGA_Medienmitteilung_EscalatorePanelZurich_Haupt

Die neuen Bildschirme sind jeweils in einer Reihenfolge montiert – an je zwei Rolltreppen mit 16 oder 12 Screens sowie an einer Rolltreppe mit acht Screens. Die dynamischen Bildschirme bieten kreative Flexibilität.

In den modernen Tiefbahnhöfen des grössten Schweizer Hauptbahnhofs in Zürich entstehen 64 Escalator E-Panels an fünf frequenzstarken Hotspots. Mehrere aufeinanderfolgende Screens mit dynamischer Imageflow-Technologie begleiten die Reisenden auf ihrer Rolltreppenfahrt.

Escalator E-Panels eignen sich für einzelne, multiple oder synchron gespielte Standbilder oder Animationen. Die E-Panels unterstützen Storytelling mit bewegten Bildern und bildschirmübergreifenden Botschaften. «Die Zielgruppe wird in einer aufnahmebereiten Wartesituation erreicht und kann während der ganzen Rolltreppenfahrt begleitet werden. Storytelling mit bewegten Inhalten bekommt durch dieses Format eine neue Bedeutung und Aufmerksamkeit», so der Leiter Partner & Product Management, Beat Holenstein.

Aufmerksamkeitsstark und flexibel

Durch die langen Abgänge und Rolltreppen der Tiefbahnhöfe ist erstmals eine Umgebung entstan-den, welche die in der Schweiz neuartige Umsetzung der Escalator ePanels erlaubt. «Zusammen mit den SBB sowie den Marktpartnern Kilchennmann und Burri Public Elements entwickelte APG|SGA während zwei Jahren die besonderen Werbeträger, welche sich durch die Verwendung hochwertiger Materialen perfekt in die Infrastruktur einfügen», erklärt der für die Umsetzung verantwortliche Leiter APG|SGA Rail, Chris Mühlemann.

Das bestehende digitale Angebot im Hauptbahnhof Zürich mit den E-Boards, E-Panels und Beamer ist als Tages- oder Wochennetz verfügbar und wird durch die Escalator E-Panels nun ergänzt.