NZZ-Mediengruppe beteiligt sich an neuem, digitalem Finanzmedium The Market

Die NZZ-Mediengruppe baut ihr digitales Angebot weiter aus und beteiligt sich am Aufbau eines digitalen Qualitätsmediums für Investoren. Die Finanzmarktplattform The Market soll im Frühjahr 2019 lanciert werden.

Initiator, Miteigentümer und Geschäftsführer von The Market ist Mark Dittli.

Das neue, rein digitale Qualitätsmedienprodukt widmet sich dem Geschehen an den globalen Finanzmärkten und richtet sich spezifisch an professionelle Investoren im deutschsprachigen Raum. The Market liefert unabhängige Analysen, konkrete Anlage-Ideen und Denkanstösse zu einzelnen Unternehmen, Branchen, Trends sowie makroökonomischen Themen mit einem globalen Fokus. Die Lancierung ist für Frühling 2019 geplant.

Das achtköpfige Team hinter dem neuen Medium besteht aus sechs Schweizer Wirtschaftsjournalisten, einem Produktmanager und einem Verkaufsspezialisten mit langjähriger Erfahrung. Initiator, Miteigentümer und Geschäftsführer ist Mark Dittli. Er war von 2012 bis 2017 Chefredaktor der Finanz und Wirtschaft und ist derzeit als Wirtschaftsautor für die Republik tätig.

Mit der Beteiligung erweitert die NZZ-Mediengruppe die bestehende Wirtschaftsberichterstattung der NZZ Medien um ein Produkt, das die spezifischen Bedürfnisse von Investoren im Fokus hat. Das Gründerteam, das umfassende Kenntnisse der Märkte und der Zielgruppe mitbringt, und die NZZ-Mediengruppe, die ihre Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Technologie in die Partnerschaft einbringt, ergänzen sich optimal.

 

Die Domain Themarket.ch ist bereits aktiv – noch werden aber erst E-Mail-Adressen gesammelt.

Do 29.11.2018 - 19:01
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.