Tamedia lanciert die Finanz und Wirtschaft App «FuW jetzt»

Am Mittwoch lanciert Tamedia die App «FuW jetzt», die an sieben Tagen in der Woche zu jedem Tageszeitpunkt die passenden Informationen, Berichte und Analysen für die wirtschaftsinteressierte Leserschaft bereithält.

unbenannt-2

Die neue App «FuW jetzt» bietet wirtschafts- und börseninteressierten Nutzerinnen und Nutzern ausgewählte Berichte, Analysen, Meinungen, Eilmeldungen und Kommentare der grössen Wirtschaftsredaktion der Schweiz, schreibt Tamedia in einer Mitteilung vom Mittwoch. Die von der FuW-Redaktion speziell für die App erstellten Beiträge begleiten die Leserinnen und Leser durch den Tag. Der tägliche FuW-Morgen-Report liefert früh morgens die Vorbörsennews und Wissenswertes zum bevorstehenden Tag. Im Laufe des Tages kommen weitere Analysen, Berichte und Expertenmeinungen zum Börsengeschehen dazu. Am Abend rundet eine Zusammenfassung des Tages die Lektüre ab und bietet einen Ausblick auf morgen.

Die App bietet ausserdem Push-Nachrichten. Die Nutzerinnen und Nutzer können selbst wählen, zu welchen Themen sie diese erhalten möchten. Jan Schwalbe, Chefredaktor Finanz und Wirtschaft: «Intensive Tests haben gezeigt, dass sich unsere Nutzerinnen und Nutzer eine tägliche Übersicht über das Finanzgeschehen wünschen, welche ihnen die wichtigsten Informationen kurz und prägnant liefert. Dies war unser Anspruch bei der Entwicklung unserer neuen App FuW jetzt.» Die App steht ab sofort im Apple Store und bei Google Play zum Download bereit. Während 14 Tagen kann die App kostenlos getestet werden. Danach ist ein Grundangebot an interessanten Wirtschaftsnews weiterhin kostenlos zugänglich, der Zugang zu den Premium-Inhalten kostet 9 Franken pro Monat oder 2 Franken pro Tag. Abonnenten der Finanz und Wirtschaft steht der gesamte Inhalt zur Verfügung. Die nativen Apps für iOS und Android wurden in enger Zusammenarbeit mit der Fullservice-Digitalagentur Namics entwickelt, welche auch bei der Konzeption mit unterstützt hat.