Charles Blunier gestaltet neu das Hochglanzmagazin L’Officiel Schweiz

Die Zürcher Designagentur Charles Blunier & Co. verantwortet neu die Layouts aller Schweizer Ausgaben des Hochglanzmagazins L’Officiel, dazu gehören L’Officiel Hommes und L’Officiel Couture. Bereits im Frühjahr 2018 wurden Blunier und sein Team von der Jalou Media Group in Paris mit einem Redesign und der Creative Direction der Schweizer Ausgaben beauftragt.

charles_blunier_7

Charles Blunier & Co. ist neu für die Gestaltung sämtlicher Ausgaben des Hochglanzmagazins L’Officiel verantwortlich. Die Publikationen wurden von der Zürcher Agentur überarbeitet und neu strukturiert. Zudem produziert das Team Teile des Contents. «Es ist immer wieder herausfordernd, die Inhalte avantgardistisch und trotzdem in der Tradition von L’Officiel umzusetzen“, sagt Blunier. «Aber es war schon immer ein Magazin der Extraklasse. Und obwohl es bereits State-of-the-art ist, wurden wir ausgewählt, diese legendäre Publikation zu gestalten.» Insgesamt werden 2018 sechs Magazine mit der Handschrift von Charles Blunier erscheinen.

Charles Blunier (1)

L’Officiel – Seit 1921 prägend für die internationale Modeszene

Das erste und einzige in der Schweiz produzierte internationale Luxusmagazin, L’Officiel Schweiz/Suisse, erscheint seit März 2014 auf dem Schweizer Markt in einer deutschsprachigen und einer französischen Ausgabe. Zuerst alle zwei Monate, mittlerweile aber zehn Mal im Jahr mit je einer Doppelausgabe im Winter und im Sommer. Zweimal im Jahr erscheint das L’Officiel Hommes, einmal das L’Officiel Couture.

Charles Blunier (2)

Charles Blunier & Co. – die exklusivste Designagentur der Schweiz

Seit 2007 ist Charles Blunier mit seinem eigenen Studio im Züricher Kreis 2 ansässig und hat sich darauf spezialisiert, Bücher und Magazine zu gestalten, Branding-Kampagnen sowie Apps und Websites zu entwickeln und exklusive Sammlerobjekte zu entwerfen. In den vergangenen 25 Jahren hat Blunier dabei für Weltmarken wie UBS, Holcim, Credit Suisse, Time und Oetker Collection gearbeitet, um nur einige zu nennen. Dabei waren verschiedene Partner an Bord, darunter Oliver Stone, Yves Saint Laurent, Naomi Campell und Daft Punk.

Zu den grossen Milestones seiner Karriere gehört das Buch zum 150-jährigen Jubiläum der Credit Suisse, das Kunstprojekt für den Weltkonzern Holcim und das Projekt «One year in Space», dass er 2015 mit Marco Grob realisierte. Während seiner Karriere wurde Charles Blunier laut eigenen Angaben über 120 Mal in New York, London und Paris für seine Arbeit ausgezeichnet.

Charles Blunier (8)

Verantwortlich bei Charles Blunier & Co.: Charles Blunier (Creative Director), Simon Tellenbach (Account Director) Linda Flury (Project Management), Silvio Demuth, Annika Hänni, Marco Müller (Art Direction), Roman Limacher (Senior Media Operator).

Weitere Artikel zum Thema