Blick baut den E-Sports-Bereich weriter aus

Die Blick-Gruppe hat per Mitte August den E-Sports-Bereich innerhalb des Social Media-Teams ausgebaut. 

esports

Gleichzeitig ist auch ein neuer Mitarbeitender im Social Media-Team der Blick-Gruppe gestartet. Er kümmert sich um die Online-Berichterstattung rund um E-Sports auf den verschiedenen Kanälen der Blick-Gruppe. «Mit dem erweiterten Angebot können wir die eSports-Begeisterten noch besser bedienen und die deutschsprachige Community weiter ausbauen. Wir sehen hier grosses Wachstumspotenzial für unsere Medienmarken», sagt Roger Hämmerli, Head of Social Media der Blick-Gruppe. Weltweit, aber auch in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich wächst E-Sports rasant.

Die Bedürfnisse der E-Sports-Community stehen im Fokus der Berichterstattung. Um bestmöglich darauf einzugehen, werden verschiedene Inhalte angeboten. «Wir setzen auf einen Content-Mix: Dazu gehören Livestreams, Video-Inhalte, Berichte, Interviews und Home-Stories bei bekannten Gamern», sagt Hämmerli. Eigene Turnierformate wie der Blick E-Sports Cup, der grösste E-Sports-Live-Event der Schweiz, bilden dabei einen integralen Teil des Angebots. «Mit E-Sport-Events und Turnieren möchten wir sowohl der Community als auch den Spielern eine Plattform bieten und eine Brücke zwischen Gamern, Unternehmen und Zuschauern schlagen», erklärt Lukas Troxler, Head of Product Management Sports.

Am 30. August wird Blick E-Sports den ersten grossen Livestream mit einer Talk-Runde, vielen Studiogästen und Gaming produzieren, der auf Blick.ch, Twitch und Facebook zu sehen sein wird.

Weitere Artikel zum Thema