«Die Bachelorette» dominiert den Fernsehabend der jungen Frauen mehr denn je

Die siebte Folge der aktuellen «Bachelorette»-Staffel lockte wieder auffallend viele Menschen vor die Bildschirme. Besonders bei jungen Frauen scheint die 3+-Sendung hoch im Kurs zu stehen.

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Nicht weniger als 22,6 Prozent der sogenannt werberelevanten Zielgruppe (15 bis 49 Jahre) mobilisierte die siebte «Bachelorette»-Folge am Montag. 3+ sicherte sich im Ausstrahlungszeitraum damit ein weiteres mal mehr Marktanteile als SRF1 und SRF2 zusammen.

3plusquoten

Noch eindrucksvoller die Quoten aber in der Lieblingszielgruppe von 3+: Von allen 15- bis 24-jährigen Frauen, die am Montagabend um diese Zeit den Fernseher einschalteten, entschieden sich nicht weniger als 67,7 Prozent die Kuppelshow aus dem fernen Thailand. Der hohe Marktanteil lässt sich vermutlich dadurch erklären, dass ein Grossteil dieser Zielgruppe den Fernseher ohne «Die Bachelorette» gar nicht eingeschaltet hätte – die Programm-Konkurrenz der restlichen Sender scheint entsprechend klein, da sich die Sendung am Montag nicht mit (in dieser Zielgruppe ebenfalls sehr beliebten) Formaten wie «Germany’s Next Top Model» messen muss.

jungefrauen

Die ursprünglich 22 Kandidaten hat Telebasel-Moderatorin Adela Smajic mittlerweile auf kompakte vier Männer reduziert (der eine oder andere ging auch freiwillig). In der achten Folge dürfen sich die jungen Zuschauerinnen laut Mitteilung etwa «auf intime Momente mit dem Personaltrainer Cem, einen actiongeladenen Ausflug mit Safak und David, eine romantische Flussfahrt mit Davide und eine unerwartete Wendung kurz vor der Nacht der Rosen freuen». Und 3+ vermutlich erneut auf bemerkenswert hohe Quoten. (hae)

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