«The Executive Talk» – CNN Money Switzerland lanciert neues Format

CNN Money Switzerland entwickelt das Programm weiter und lanciert eine neue wöchentliche Sendung: In «The Executive Talk» schaut Chefredaktor Urs Gredig mit Führungspersönlichkeiten hinter die Zahlen und Fakten, spricht mit ihnen über ihre Herausforderungen und was sie bei der täglichen Arbeit antreibt.

cnnmoney-switzerland_urs-gredig_editor-in-chief

Das neue Format startet am Donnerstag, 19. April 2018, von 20.00 bis 21.00 Uhr mit Josef Ackermann, Doyen der Schweizer Finanzwelt, als Gast und wird jeweils am Sonntag von 19.00 bis 20.00 Uhr wiederholt. Mit Net+ und Zattoo strahlen zudem zwei neue Anbieter das Programm von CNN Money aus.

Seit 24. Januar 2018 ist CNNMoney Switzerland auf Sendung. Das Team produziert täglich drei Livesendungen, die zwischen 18.00 und 21.00 Uhr ausgestrahlt werden. Diese werden ergänzt durch Kurznachrichten und Themensendungen von Technologie bis Kultur. Unter den bis jetzt rund 250 Gästen waren auch drei Mitglieder des Bundesrates, ausländische Staatschefs, verschiedene Präsidenten und CEOs von SMI-Firmen und Vorsitzende internationaler Organisationen. Zu den Höhepunkten gehörten der Banker Boris Collardi, Vas Narasimhan, CEO Novartis, und Ulrich Spiesshofer, CEO ABB, sowie Formula-1-Legende Bernie Ecclestone, DJ-Superstar David Guetta, Nobelpreisträger Joseph Stiglitz und Seine Durchlaucht Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein.

«Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start von CNNMoney Switzerland», so Greg Beitchman, Vice President, Content Sales and Partnerships, CNN International Commercial, in einer Mitteilung. «Das Team leistet ausgezeichnete journalistische Arbeit und ist innovativ bei der Einführung neuer, interessanter Sendeformate. CNN Money Switzerland ist ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Strategie bezüglich Partnerschaften und demonstriert unser Engagement für ein neuartiges Produkt für das Schweizer Publikum und die Werbetreibenden».

Christophe Rasch, Gründer und CEO von CNN Money Switzerland zieht eine erste Bilanz: «Nach dem gelungenen Start werden wir jetzt auch unsere Marketingaktivitäten verstärken, um unsere Community kontinuierlich zu erweitern. Aussagekräftige Zahlen werden wir erst in ein paar Monaten haben, aber unsere ersten Analysen zeigen, dass wir mit unseren Inhalten unser Zielpublikum erreichen. Natürlich läuft noch nicht alles perfekt und wir werden mit technischen und inhaltlichen Anpassungen noch mehr Dynamik in die Programmgestaltung bringen. Dazu gehören unter anderem das neue Format «The Executive Talk» und weitere Anbieter, die das Programm vom CNN Money Switzerland ausstrahlen.»

Weitere Artikel zum Thema