Gourmedia und Telebasel gehen eine umfassende Kooperation ein

Gourmedia, die Herausgeber des Gastronomie-Führers «Basel geht aus!» und Telebasel kooperieren und launchen die «Basel geht aus»-Online-Plattform auf Telebasel.ch sowie eine neue Sendung im TV-Programm von Telebasel.

baselgehtaus

Der neue Gastronomieführer «Basel geht aus – Online» auf Telebasel.ch bietet umfassende Informationen zu Restaurants in Basel, der Landschaft sowie Süddeutschland und dem Elsass. Wie das Magazin «Basel geht aus!», welches seit zwölf Jahren eine feste Grösse bei Restaurantliebhabern der Region ist. Online und auf der Telebasel-Mobile-App werden neben dem bekannten «Ranking», den gewohnten «Basel geht aus»-Rubriken auch die berühmten Restaurantkritiken geboten. Bildstrecken, Videos, Integration in Google Maps und eine einfache und schnelle Suchfunktion ergänzen die bisherigen Inhalte.

Der neue Online Restaurantführer wird von Telebasel in der Telebasel-Optik des regionalen Newsportals Telebasel.ch präsentiert und neben den «Basel geht aus» Restaurants des Magazins durch die bekannten Gourmettempel aus Telebasel «Kitchen Stars» ergänzt. In dieser Rubrik sind die Rezepte und Videos der Spitzenköche sowie die Kitchen Stars Sendungen zu finden.

Am Samstag, 02. Dezember um 11.50 Uhr, startet mit «Basel geht aus – TV» eine neue TV-Sendung, die der Region die Restaurants aus «Basel geht aus – Online» vorstellt. Die Sendung wird von Telebasel produziert und präsentiert jeden Samstag eine gastronomische Preziose aus der Region. Neben Küche und Keller lernt der Zuschauer die Lage, das Ambiente und die Gastgeber kennen.

«Gastronomie war schon immer eines der wichtigsten inhaltlichen Themen bei Telebasel», so Walter Liechti, Verkaufsleiter und Gastronomieliebhaber bei Telebasel. «Mit einem Restaurantkonzept über alle Kanäle von sehr hoher Qualität, haben wir nun neben Kitchen Stars, unserer Kochsendung am Freitag mit regionalen Spitzenköchen, auch eine breite Plattform, aus der wir die regionalen Restaurants unseren Nutzern und Zuschauern näher bringen können. Gourmedia ist der ideale Partner für uns und wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit», so Liechti weiter.

Der crossmediale Rundumschlag macht bei der Produktion der Inhalte nicht halt. Die Kooperation zwischen Gourmedia AG und Telebasel beinhaltet auch die Vermarktung der Werbung in den «Basel geht aus!»-Medien. Telebasel übernimmt die Vermarktung der Online- und TV-Formate wie auch zusammen mit Gourmedia die regionale Vermarktung des Print Magazins «Basel geht aus!».

Weitere Artikel zum Thema