Ringier-Sondermagazin zum nationalen Digitaltag

Der Medienkonzern Ringier hat für den nationalen Digitaltag vom 21. November ein Sondermagazin produziert. Das 108-seitige Magazin «Schweiz 4.0» wurde in einer Auflage von 600'000 Exemplaren gedruckt.

bildschirmfoto-2017-11-17-um-11.48.23

Es werde den aktuellen Ausgaben von SonntagsBlick, der Handelszeitung sowie der Schweizer Illustrierten, Le Temps und il caffè beigelegt, teilte Ringier am Freitag mit. Die digitale Version des Magazins ist hier abrufbar. Es umfasst Themen rund um die Digitalisierung, die Initiative Digitalswitzerland sowie über den Digitaltag – darunter auch ein Interview mit Bundespräsidentin Doris Leuthard.

Der erste nationale Digitaltag findet am 21. November statt. Die Organisation Digitalswitzerland hat den Anlass zusammen mit 40 Unternehmen und Institutionen aus der ganzen Schweiz organisiert. In allen Landesteilen soll die Bevölkerung vor allem an Bahnhöfen einen Einblick in den Stand und die Zukunft der Digitalisierung erhalten. Digitalswitzerland ist eine Organisation mit über 80 Mitgliedern aus Wirtschaft, Politik und Bildung. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Digitalisierung in der Schweiz voranzutreiben. Initiant der Organisation ist Ringier-Chef Marc Walder. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema