Sky startet mit Sky Sport eigenes Angebot in der Schweiz

Ab 17. August ist das komplette Sky Sportangebot von Sky Deutschland erstmals auch in der Schweiz verfügbar. Erst für Web und Mobile-Devices, später folgen Apps für Smart TVs und Apple TV.

Mit dem eigenen Sky Angebot lassen sich alle Sportarten, für die Sky auch die Rechte in Deutschland und Österreich hält wie z.B. die Bundesliga, Uefa Champions League, Handball, Tennis, Formel 1 und Golf, auch in der Schweiz über Web (mit PC & Mac) und iOS-&-Android-App für Smartphones und Tablets (inklusive AirPlay & Chromecast) streamen. In den kommenden Monaten wird es auch eine App für Smart TVs und Apple TV geben sowie bis Ende des Jahres auch auf den TV-Plattformen von Sunrise, Swisscom and UPC implementiert sein.

Sky Sport ist verfügbar für 19,90 Franken pro Monat und kann alternativ von Kurzentschlossenen auch mit einem Tagespass für 9,90 Franken pro Tag gebucht werden.

Holger Ensslin, Geschäftsführer Legal, Regulatory und Distribution von Sky Deutschland: «Mit dem Start von Sky Sport in der Schweiz bieten wir unser einzigartiges Sportportfolio auch den Schweizer Sportfans an und erschliessen dadurch neue Zielgruppen. Neben Web, Smartphone und Tablet werden wir die App auf zusätzlichen Geräten und Plattformen starten in Kooperation mit verschiedenen Partnern.»

Do 10.08.2017 - 09:51