Florian Wanner soll Mitglied des AZ-Verwaltungsrats werden

Der Verwaltungsrat der AZ Medien hat beschlossen, an der kommenden Generalversammlung Florian Wanner als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorzuschlagen.

florian-wanner

Die Berufung in den Verwaltungsrat sei «ein weiterer Schritt der Integration der jungen Wanner-Generation in die Führungsverantwortung», heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in St. Gallen trat der 28-jährige Wanner im August 2013 in die Vermarktungseinheit Belcom als Mediaberater ein. 2014 wechselte er als Key Account Manager zum Newsportal Watson. Im selben Jahr wurde er Verwaltungsrat von Radio 24 und seit 1. Februar 2016 übernahm er als Geschäftsführer auch die operative Verantwortung für Radio 24. Er wird weiterhin als Geschäftsführer von Radio 24 tätig sein.

Weitere Artikel zum Thema