Red Bull Media House startet Magazin Bergwelten

Ab Mai 2017 wird es die Schweizer Ausgabe des Magazins Bergwelten geben. Chefredaktor ist Christian Andiel.

Redbull-Magazin-Bergwelten

Das im April 2015 erfolgreich lancierte Magazin Bergwelten startet im Mai 2017 eine eigene Ausgabe für die Schweiz. Als Chefredaktor für die Schweizer Ausgabe konnte der angesehene Autor und Journalist Christian Andiel gewonnen werden.

BWAT_1606_Heftkoerper_mit-Schatten_2000px%5B1%5D

Die Startauflage des Titels beträgt 100 000 Exemplare in der Deutschschweiz. Darüber hinaus bietet das Berg- und Outdoorportal bergwelten.com Wanderfreunden mehr als 12.000 Touren, 1.000 Hütten und einzigartige 3-D-Wanderkarten.

«Einen schweizerischen Bergwelten-Medien-Brand zu erschaffen, ist eine interessante, spannende Aufgabe. Mit dem erfolgreichen deutschen und österreichischen Pendant haben wir ein gutes Vorbild. Da das Bergwelten-Magazin inhaltlich auf die Schweiz ausgerichtet sein wird, sind wir überzeugt, dass sich der Leser bereits beim Durchblättern von der einzigartigen Qualität der Bilder und Texte begeistern und in die hiesige Bergwelt eintauchen wird. Durch die lokalen Inhalte werden wir in der Schweiz viele Leser und User von unserer Marke begeistern können», freut sich Wolfgang Winter, General Manager Print Red Bull Media House.

BWAT_1604_Heftkoerper_mit-Schatten_2000px%5B1%5D

«Vom Genusswanderer bis zum klassischen Bergsteiger, vom sportbegeisterten Alpinisten bis zur Familie mit Kindern – das Magazin soll alle Menschen in der Schweiz ansprechen, die sich gern in den Bergen bewegen oder einfach nur davon träumen», erklärt Christian Andiel die Philosophie des Magazins.

BWAT_1603_Heftkoerper_mit-Schatten_2000px%5B1%5D

Das Magazin Bergwelten erscheint sechsmal jährlich und bringt zusätzlich zweimal im Jahr themenspezifische Sonderausgaben heraus. Mit 71.511 verkauften Exemplaren (IVW Q3/2016) gehört der Titel zu den führenden Kaufmagazinen im Outdoorsegment. Der Red Bull Media House Print Verlag ist Teil des in Salzburg ansässigen Red Bull Media House und publiziert neben The Red Bulletin und Servus in Stadt & Land auch das Natur- und Wissensmagazin Terra Mater und betreibt das Motorsport-Portal Speedweek.