Friday-Spezialausgabe «30 unter 30»

Am Freitag, 14. Oktober, erscheint die Spezialausgabe «30 unter 30» des People- und Lifestyle-Magazins 20 Minuten Friday. Die Redaktion stellt in diesem Heft dreissig junge und erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Schweiz vor, die etwas bewegen.

30unter30_Foto_fuerWeb_Haupt

In der Friday-Spezialausgabe finden sich bekannte Gesichter aus allen Bereichen: Model Ronja Furrer, Politaktivistin Flavia Kleiner, Hürdenläufer Kariem Hussein oder Vincent Dubinsky alias DJ Cruz. Aber auch neue Gesichter werden vorgestellt, wie etwa Model-Agentin Esther Kinnear-Derungs, Fantasy-Autor Stefan Bachmann, die aufstrebende Künstlerin STELLA oder Magazin-Herausgeberin Jeanne-Salomé Rochat. «Hierzulande gibt es viele talentierte, mutige und zielstrebige junge Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen. Es war uns ein grosses Anliegen, auch Menschen zu porträtieren, die in jungen Jahren schon viel erreicht haben, aber nicht unbedingt dauernd im Rampenlicht stehen», so Friday-Redaktionsleiterin Kerstin Netsch.

Als Fotografen für diese Spezialausgabe konnte 20 Minuten Friday den in Lausanne lebenden Jean-Vincent Simonet engagieren. Der 25-Jährige studierte Fotografie an der École cantonale d’art de Lausanne (ECAL) und gewann vergangenes Jahr den Swiss Design Award im Bereich Fotografie. Für Friday reiste Simonet mehrere Monate durch die ganze Schweiz, um die 30 Auserwählten zu porträtieren. Die Spezialausgabe erscheint auch als interaktives Dossier auf dem Friday-Blog.

Weitere Artikel zum Thema