NZZ-Druckerei wird zum Veranstaltungsort

Die Zukunft des ehemaligen NZZ-Druckereigebäudes in Schlieren ist geklärt: Bevor es zu einem Bildungszentrum umfunktioniert wird, soll es noch zum Veranstaltungsort werden.

nzzprint

Dabei erinnert nur noch der Name «Offset» an die frühere Funktion. Das ehemalige NZZ-Gebäude mit seinen hohen Räumen biete «einzigartiges Ambiente mit industriellem Charm», schreibt das verantwortliche Unternehmen Dine & Shine Catering in einer Mitteilung vom Dienstag. Die Druckerei kann bis Ende Dezember 2017 für Events mit bis zu 1100 Personen gemietet werden. Für die Öffentlichkeit ist zudem ein temporäres Restaurant geplant. Auch dessen Name soll noch ein wenig an die Vergangenheit erinnern. Es wird «Alte Druckereihalle» heissen. Die ehemalige Druckerei wurde vom Immobilienunternehmen Swiss Prime Site gekauft und soll zum überregionalen Bildungszentrum werden, mit Räumen für Sport und Kultur. Die NZZ und ihre Sonntagsausgabe werden seit Mitte 2015 von Konkurrent Tamedia gedruckt. (SDA)

Web_Qualitaet_20160914_20002626_061
Web_Qualitaet_20160914_16472525_001

Weitere Artikel zum Thema