Neuer Redaktionsleiter SRF News

Mark Livingston, aktuell Redaktionsleiter der Radio-Mittagssendungen «Rendez-vous» und «Tagesgespräch», wechselt intern zu SRF News. Dort übernimmt er als Redaktionsleiter die personelle und publizistische Verantwortung der Online-Nachrichtenredaktion von SRF.

Der 44-jährige Mark Livingston studierte an der ETH Zürich Umweltnaturwissenschaften. Von 2009 bis 2011 absolvierte er ein Nachdiplomstudium (Master of Advanced Studies in Applied History) an der Universität Zürich. Livingston leitet seit Anfang 2010 die Mittagssendungen «Rendez-vous» und «Tagesgespräch» bei Radio SRF. Davor arbeitete er als Produzent im «Rendez-vous»-Team und als Wissenschaftsredaktor für DRS 2 und die Radio-Information. Daneben initiierte und leitete er als Ausstellungsmacher auch multimediale Projekte. Er hat zudem als freischaffender Printjournalist für verschiedene Medientitel geschrieben. Einblick in die Fernsehpraxis erhielt er durch mehrwöchige Aufenthalte bei «Menschen-Technik-Wissenschaft» und bei der «Rundschau».

Im Juni 2016 gibt Mark Livingstons die Redaktionsleitung von «Rendez-vous» und «Tagesgespräch» ab und übernimmt dann in der Onlineredaktion SRF News das operative Tagesgeschäft. Er berichtet direkt an Sandra Manca, Bereichsleiterin SRF News. Die Nachfolge der Redaktionsleitung von «Rendez-vous» und «Tagesgespräch» wird in den nächsten Monaten geregelt.

Weitere Artikel zum Thema