Likemag erscheint neu bei Youngcom

Die Print-Ausgabe des Likemag wird neu von der Rckstrmag-Herausgeberin Youngcom herausgegeben. Die beiden Titel sollen sich sowohl inhaltlich wie auch in der Distribution ergänzen.

Per sofort zeichnet sich für Inhalt, Vertrieb und Vermarktung der Likemag-Printausgabe die Youngcom verantwortlich, die unter anderem die Schweizer Musik- undPopkulturzeitschrift  Rckstrmag herausgibt und an verschiedenen Musikfestivals beteiligt ist. Das gibt das Unternehmen in einer Mitteilung vom Dienstag bekannt.

Im Kombi werden die beiden Titel laut Mitteilung über 264'000 Leser ausweisen und mit versetzter Erscheinungsweise die Zielgruppe der 18 bis 35-jährigen neu im Zweiwochenrhythmus ohne Streuverlust erreichen. Kombinationen mit weiteren Publikationen der beiden Unternehmen wie «Sommer», «Festivalguide», «Street Parade Guide» oder «Winter» erreichen sogar bis zu 790'000 Leser in der Kernzielgruppe.

Likemag wird auch in der Distribution von der neuen Partnerschaft profitieren. Für Basel liegt die Baubewilligung für 20 Boxenstandorte vor. Dazu Youngcom-Verleger Joel Meier: «Likemag richtet sich klar an ein urbanes Publikum. Wir freuen uns deshalb sehr darauf, das Goldene Dreieck Bern-Basel-Zürich schon bald schliessen zu können und auch die Nordwestschweiz stark zu besetzen.»

Bis die neuen Boxen her- und aufgestellt sind, wird Likemag-Print in Basel und Chur ab sofort über die Kanäle von Rckstrmag vertrieben.

Di 02.02.2016 - 12:00