20 Minuten lanciert neue Mobile-App

DIGITAL Ab sofort ist die neue Mobile-App von 20 Minuten verfügbar. Auffälligste Neuerung ist die Aufteilung der Anwendung in die vier verschiedenen Ansichten ClassicView, SocialView, PersonalView sowie PlayView, die alle mit einem Horizontal-Swipe aufrufbar sind. Die neue App von 20 Minuten soll sowohl im Nutzer- wie auch für den Werbemarkt neue Massstäbe setzen und die Nummer-1-Position […]

Die neue App von 20 Minuten soll sowohl im Nutzer- wie auch für den Werbemarkt neue Massstäbe setzen und die Nummer-1-Position von 20 Minuten in den entsprechenden Märkten zementieren und ausbauen. Die neue App wurde von Peter Wälty, Leiter Digitalentwicklung bei 20 Minuten, und Mike Herter, Projektleiter, gemeinsam mit dem Projekt-Team von 20 Minuten entwickelt.Die neuen AnsichtenDie ClassicView ist die klassisch kuratierte Ansicht der App, wie sie die Nutzer kennen und schätzen gelernt haben. Die ClassicView wird um einige interaktive Features erweitert, deren Nutzung unmittelbare Auswirkungen auf die restlichen Views haben wird.Die SocialView ist die von der Community kuratierte Ansicht der App. Hier bestimmt das Kollektiv der Nutzer, was relevant ist und was nicht. Ausserdem macht die SocialView fast alle User Generated Contents von 20 Minuten sichtbar. Die SocialView zeigt auf eine eindrücklich Art und Weise, dass 20 Minuten auf eine breite und aktive Community zählen kann und sich damit von anderen Newsmedien abhebt.Die PersonalView erlaubt es, die App vollumfänglich zu personalisieren. Hier stellt sich der einzelne Nutzer sein eigenes Newsangebot zusammen. Ausserdem misst er sich mit anderen Nutzern mittels integrierter Gamification-Anwendung und wird via Nachrichtencenter über alles informiert, was sein Profil betrifft.Die PlayView lädt die Nutzerinnen und Nutzer zum weiteren Verweilen und Engagement ein.  So werden in dieser Ansicht neue Community-Features sowie Mobile-Games integriert. Komplettiert wird die PlayView von einer kostenlosen Live-TV-Section sowie einem Video-on- Demand-Angebot mit über 30’000 Filmen und Serien.

20 Minuten lanciert neue Mobile-App

Mit über 3,6 Millionen Downloads gehört die Mobile-App von 20 Minuten zu den beliebtesten mobilen Anwendungen auf dem Schweizer Markt. Ab Montag steht nun die komplett überarbeitete Version zum Download bereit.

Auffälligste Neuerung ist die Aufteilung der Anwendung in die vier verschiedenen Ansichten Classic View, Social View, Personal View sowie Play View, die alle mit einem Horizontal-Swipe bequem aufrufbar sind.

Unbenannt-2_92

Die Classic View ist die klassisch kuratierte Ansicht der App, wie sie die Nutzer kennen und schätzen gelernt haben. Die Classic View wird um einige interaktive Features erweitert, deren Nutzung unmittelbare Auswirkungen auf die restlichen Views haben wird.

Die Social View ist die von der Community kuratierte Ansicht der App. Hier bestimmt das Kollektiv der Nutzer, was relevant ist und was nicht. Ausserdem macht die SocialView fast alle User Generated Contents von 20 Minuten sichtbar. Die SocialView zeigt auf eine eindrücklich Art und Weise, dass 20 Minuten auf eine breite und aktive Community zählen kann und sich damit von anderen Newsmedien abhebt.

Die Personal View erlaubt es, die App vollumfänglich zu personalisieren. Hier stellt sich der einzelne Nutzer sein eigenes Newsangebot zusammen. Ausserdem misst er sich mit anderen Nutzern mittels integrierter Gamification-Anwendung und wird via Nachrichtencenter über alles informiert, was sein Profil betrifft.

Die Play View lädt die Nutzerinnen und Nutzer zum weiteren Verweilen und Engagement ein. So werden in dieser Ansicht neue Community-Features sowie Mobile-Games integriert. Komplettiert wird die PlayView von einer kostenlosen Live-TV-Section sowie einem Video-on- Demand-Angebot mit über 30'000 Filmen und Serien.

Die neue Mobile-App soll laut Mitteilung sowohl im Nutzer- wie auch für den Werbemarkt neue Massstäbe setzen und die Nummer-1-Position von 20 Minuten in den entsprechenden Märkten zementieren und ausbauen. Die neue App wurde von Peter Wälty, Leiter Digitalentwicklung bei 20 Minuten, und Mike Herter, Projektleiter, gemeinsam mit dem Projekt-Team von 20 Minuten entwickelt. Das Projekt wurde unterstützt durch den Innovationsfond von Tamedia, mit dem die Mediengruppe herausragende Projekte aus den verschiedenen Unternehmensbereichen fördert.
 

Weitere Artikel zum Thema