Mirjam Jäger wird Sport-Moderatorin bei Blick.ch

Die ehemalige Schweizer Freestyle-Skifahrerin Mirjam Jäger wird Sport-Moderatorin bei Blick.ch. Ab Juni wird Jäger auf der Sportplattform Live-Berichterstattungen und diverse Videoformate präsentieren.

Mirjam Jäger stand viermal bei Weltmeisterschaften (2009, 2011, 2013 und 2015) und einmal an Olympischen Spielen (2014) am Start. Höhepunkt ihrer Karriere war die Bronze-Medaille in der Halfpipe an den Weltmeisterschaften im Januar dieses Jahres im österreichischen Kreischberg. Im März 2015 war Jäger vom aktiven Wettkampfsport sowie aus der Nationalmannschaft des Swiss Freeski Teams zurückgetreten.

Ab Juni wird die Zürcherin auf Blick.ch als neues WebTV-Gesicht diverse Videoformate, Talk-Sendungen sowie Live-Berichterstattungen von Sport-Events moderieren. Ihren ersten Auftritt hat sie anlässlich der Tour de Suisse am 13. Juni. Mirjam Jäger zu ihrem neuen Engagement: «Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Herausforderung, neu mit Kamera und Mikrofon auf der ‹anderen Seite› zu stehen.»

Felix Bingesser, Sportchef der Blick-Gruppe: «Es freut uns sehr, dass mit Mirjam Jäger ein neues, frisches Gesicht die Sportredaktion der Blick-Gruppe verstärkt. Als ehemalige Spitzensportlerin weiss Mirjam, wovon sie spricht. Mit ihrer direkten und kecken Art wird sie ihren ganz eigenen Zugang zu den Schweizer Sportlern finden. Mirjam Jäger hat Leidenschaft für den Sport. Und sie hat gern Menschen um sich. Glänzende Voraussetzungen, um für unser Team eine grosse Bereicherung zu sein.»
 

Do 23.04.2015 - 10:50
Tags

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.