Time Out lanciert Schweizer Ausgabe

33 Millionen Nutzer in 67 Städten und 37 Ländern erreicht der City-Guide Time Out bisher. Für Einheimische und Reisende wird nun auch eine Schweizer Online-Plattform in englischer Sprache lanciert – eine deutsche Version ist in Planung.

1968 in London gegründet, ist der Titel heute in Städten wie New York, Schanghai, Hong Kong, Moskau, Singapur, Amsterdam und Dubai vertreten. Auf der internationalen Plattform sind über eine Million Events und Lokale aufgeführt. Idee der Macher ist es, einen spannenden Mix aus lokalen und globalen Freizeit-Tipps zu bieten.

TimeOut_Image

Zu den Autoren von Time Out Schweiz gehören unter anderem Katharina Blansjaar (frühere Leiterin des Lifestyle-Ressorts der NZZ am Sonntag und Buchautorin), Caroline Bishop (schrieb für den Guardian, The Daily Telegraph, National Geographic Traveller) und Peter Carty (schrieb für GQ, Esquire, The Independent, The Financial Times und war vier Jahre Reiseredaktor bei Time Out London).

«Inspiration, Information, Unterhaltung und Glaubwürdigkeit – das sind die Schlagworte, für die Time Out steht. Die Plattform ist zudem im Responsive Design angelegt und ideal für die Nutzung auch über Smartphone oder Tablet PC.», erklärt Celeste Neill, die den Schweizer Markteintritt mit der von ihr geführten Agentur Ripley & Jones verantwortet. Die ausgebildete Journalistin war zuletzt unter anderem als Content-Managerin für Schweiz- und Zürich Tourismus tätig. Auch Tim Arthur, Global CEO der Time-Out-Gruppe, bewertet den Schweizer Markteintritt als wichtig: «Ich freue mich sehr über den Launch von Time Out Schweiz auf der globalen Time-Out-Plattform. Dies ist ein bedeutender Schritt für unser Unternehmen, da wir weiterhin sowohl in den USA als auch in Europa expandieren möchten.»

Den Fokus wird Time Out Schweiz auf die Städte Basel, Bern, Genf, Lausanne, Lugano und Zürich sowie auf die wichtigsten Wintersportorte legen. Bereits bestehende Werbepartner sind unter anderem Schweiz Tourismus, Davos Klosters und die Parfümeriekette Marionnaud, für welche Time Out den «City Tip» in ihrem Kundenmagazin entwickelt hat.

Weitere Artikel zum Thema