3+: Noch keinen Vujo-Nachfolger gefunden

Die nächste «Bachelor»-Staffel steht in den Startlöchern – was noch fehlt, ist laut Schweiz am Sonntag der männliche Hauptdarsteller.

Dass noch kein Vujo-Nachfolger gefunden wurde, liegt nicht an der fehlendenden Bereitschaft, bei der TV-Show mitzumachen. Im Gegenteil: Laut 3+-CEO Dominik Kaiser sei das Interesse «deutlich grösser als letztes Jahr». Die Castings laufen schon seit einiger Zeit und man habe bisher «zwei sehr gute Kandidaten» ausmachen können. Da der letzte «Bachelor» Vujo Gavric als Kultfigur beim Privatsender 3+ für Traumquoten gesorgt hat, liegt die Messlatte für seinen Nachfolger entsprechend hoch. Deshalb will man sich erst im Sommer festlegen und bis zuletzt nach weiteren potentiellen Kandidtaten Ausschau halten. Die dritte Staffel von «Der Bachelor» soll planmässig ab Herbst 2014 ausgestrahlt werden. Kaiser verlässt sich aber nicht auf sein Quoten-Zugpferd, sondern kündigt nebst neuen Staffeln von «Bauer, ledig, sucht…» und «Notruf» auch die baldige Fertigstellung der Doku-Soap über das umstrittene Ehepaar Walter und Irina Beller an. (SaS/hae)

Weitere Artikel zum Thema