Iouri Podladtchikov fotografiert Cover von Friday

Für das Männerspezialheft von 20 Minuten Friday hat Snowboarder und Olympiagoldgewinner Iouri Podladtchikov exklusiv seine Traumfrau fotografiert: das französische Model Aurélie Claudel.

Bei der Heftplanung wollte die Redaktion von Podladtchikov wissen, wer seine Traumfrau sei. Er schlug vor, sie gleich selbst fürs Cover zu fotografieren. Friday war begeistert von dieser Idee und hat sich auf das Experiment eingelassen.

Podladtchikov ist in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Fotograf, 2011 hat er in der Zürcher Galerie Perla-Mode zum ersten Mal seine Bilder ausgestellt. Das Model Aurélie Claudel lernte er bei einem Dinner in New York kennen. Die 33-Jährige ist bereits für Victoria‘s Secret gelaufen, hat für renommierte Magazine wie Sports Illustrated gearbeitet und das Cover der französischen Vogue geziert, in Szene gesetzt von Starfotograf Mario Testino. Claudel bezeichnet den 25-jährigen Podladtchikov laut Mitteilung als grosses fotografisches Talent: «Seine Fotos sind rau und spontan.»

Aurélie Claudel kam eigens für das Shooting von ihrem Wohnort New York nach Zürich. Podladtchikov hat sie sexy und klassisch zugleich inszeniert. «Mit einem Supermodel von Aurélies Kaliber zusammenzuarbeiten ist für mich einfach nur krass», sagt er. Das Cover und die Fotostrecke erscheinen am 2. Mai in 20 Minuten Friday.

iouri.bild_

Weitere Artikel zum Thema