S1 neu mit NZZ-Dokumentationen

Der neue Schweizer Fernsehsender S1 nimmt «NZZ Format», die TV- Produktionen der Neuen Zürcher Zeitung, in sein Programm auf. S1 und die NZZ haben eine entsprechende Kooperation abgeschlossen.

Dank der Zusammenarbeit mit der TV Redaktion der NZZ kommt laut Mitteilung noch mehr Swissness ins Programm von S1. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Kooperation unserem Anspruch, hochwertige TV-Produktionen zu zeigen, noch besser gerecht werden können.» so Programmdirektor Mike Gut. Und weiter: «NZZ Format gehört zu den renommiertesten Dokumentationen in ganz Europa und passt hervorragend in unsere bestehenden Dokumentationsschienen und vor allem auch in unser kulinarisches Umfeld mit den Koch-Shows. S1 programmiert «NZZ Format» ab April und legt den Fokus in erster Linie auf das Genre Kulinarik (z.B. Fondue oder die Raffinessen der Bündner Küche) und auf Dokumentationen über Schweizer Eigenheiten wie zum Beispiel das Postauto oder Schweizer Lok-Legenden.